Sonntag, 5. Juli 2015

The Wounded Brick in Hamburg

Wir kündigen ein Screening von "The Wounded Brick" in der Filmreihe "Architektur Visionen" im Hamburger Metropolis Kino an. Unser Film wird dort am Mittwoch, 15.7.2015 um 19 Uhr gezeigt.

Als Beitrag zum 8. Hamburger Architektur Sommer wurde von der Gruppe dokART eine ganz spezielle Filmreihe zusammengestellt. Die ausgewählten Filme fokussieren thematisch auf Architekturvisionen des 20. und 21. Jahrhunderts, auf solche, die tatsächlich gebaut wurden, auf imaginierte, auf gescheiterte, auf funktionierende oder auf solche, die umfunktioniert wurden. In der Reihe werden sowohl historische als auch zeitgenössische Filme gezeigt, die sich dem Gegenstand aus unterschiedlichen Perspektiven annähern, vom dokumentarischen Langfilm über das Künstlervideo bis hin zum Animationsfilm.

Die Reihe "Architektur Visionen" ist kuratiert von Janina Kriszio, Cornelia Lund und Vanessa Weber.